Drucken

Bistrotische

Cafetische, insbesondere Bistrotische in Marmor und die typischen Rattanstühle, bestimmen das Bild der Pariser Bistro und Cafés.

Der Bistro-Cafetisch ist mehr als nur ein Tisch, er ist Teil eines Lebensgefühl in Paris, in Frankreich: er ist ein Bestandteil des Stadtbildes mit Cafe-Terrassen.

brasserieBistrotischVergroess

Der klassische Bistrotisch, früher  Bistrotische Marmor, besteht aus einem einsäuligem schwarzem Gussfuss  und einer 2cm starken Marmor/Granit oder Werzalitplatte mit einer Messingkante onduliert oder abgestuft. Die Gussfüsse  werden  überwiegend in nordfranzösischen Giessereien im Sandstrahlgussverfahren gegossen. Die Gussformen für die praktischen Tische, wurden bereits anfangs des 19. Jahrhunderts verwendet. Aus der Zeit des Art-Déco hat sich noch ein Gussfuss-Modell erhalten. Weitere Tische,  Tisch Modelle auf Anfrage.

 

Bistrotische und ihre Messingkanten, bzw. Inoxkanten.

 

                               konKanteIII 

Konisch abgestufte Messingkante

 

Messingkante_onduliertMarmor       Messingkante onduliert     


  • Kategorien
  • Preis
    • -